Gastspiele Frank Meyer

Literarisches Kabarett – regelmäßig bei uns!

Frank Meyer Blau GroßFrank Meyer lebt als freier Schauspieler, Kabarettist, Sprecher und Autor in Köln.

Ausbildung: Pantomime, Schauspiel, Stimme. Studium der Philosophie, Literatur-, Sprach- und Theaterwissenschaft.

Er begann als Hörspielsprecher, war 11 Jahre lang Mitglied des Pantomimentheaters Kefka (Milan Slàdek), Ko-Direktor des internationalen Gauklerfestivals und Dozent an der Folkwang Hochschule Essen. Tourneen in ganz Deutschland, Europa, Hongkong und Japan, TV- und Hörfunkarbeiten für ARD, DLF, ZDF, 3-Sat und BBC.

Lesungen u.a. auf der LitCologne. Produktion etlicher Hörbücher, Kölner Theaterpreis für „Das Fest“ und Deutscher Literatur-Theaterpreis für sein Solotheaterstück „Verzeihen Sie, ich bin eine Stricknadel!“ Wir bieten folgende Programme mit Frank Meyer an:

„Endlich! oder: Der Ferienmensch“ – Fr 26. Mai 19:30 Uhr

Eine so witzige wie erholsame Literaturlaubsreise zur Einstimmung auf die wichtigsten Ferienfragen: Wie tun wir am besten nichts? Wie geht man am Strand korrekt mit blanken Busen um? Wie mit Promis oder Russen? Macht Wellness krank? Ist virtueller Urlaub gesünder? „Wunderbar!“ (Rhein.Post)